top of page

Bereits mit fünf Jahren habe ich angefangen zu zeichnen, Kleider zu entwerfen und auszuschneiden. Damals bekleidete ich noch Papierpuppen, heute habe ich die Ehre Sie als Braut anzukleiden.

 

“Aus meiner Leidenschaft für schöne

Kleider wurde ein wunderbarer Beruf.”

Hochzeitskleider
Inhaberin Renate Sudermann

Inhaberin Renate Sudermann

In meiner Jugendzeit galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Nähen. Nach der Fachhochschule folgte dann allerdings zuerst eine seriöse Ausbildung zur Bürokauffrau, was sich später als sehr hilfreich erwies. Meine Leidenschaft für schöne Kleider und das Schneiderhandwerk blieben jedoch bestehen und führten mich nun für zwei Jahre auf eine private Kunstakademie. Im Anschluss studierte ich Design und kleidete mein Hobby mit Professionalität. Im Jahr 2001 lernte ich meinen wunderbaren Mann kennen.  Eine Woche nach unserer ersten Begegnung machte er mir einen Heiratsantrag und wir haben sehr schnell geheiratet. Zwischen 2002 und 2008 kamen unsere fünf einzigartigen Kinder zur Welt. Ebenfalls in dieser Zeit gründete ich Emily Brautmoden.

Emily – benannt nach unserer ersten Tochter.

Wir verkaufen bei Emily Brautmoden nur erlesene Kleider, die wir selbst auf unserer Hochzeit anziehen würden und legen großen Wert auf Qualität.

„Wir freuen uns über jede Frau, die ihr Traumkleid bei uns findet und ihre Vorfreude mit uns teilt.“ 

Unsere Schneiderin

Beratung und Änderungsschneiderin Iris Lohs

Änderungsschneiderin

Iris

Meine ersten Berührungspunkte mit Brautkleidern hatte ich schon vor 28 Jahren. Damals war ich als Schneiderin in einem Textilkaufhaus mit Brautmodeabteilung angestellt und änderte die ersten Kleider. Seit 9 Jahren arbeite ich mit Unterbrechung mit "Emily Brautmoden" zusammen. Teilweise berate ich beim Kauf, größtenteils ändere ich aber die Kleider in meiner privaten Änderungsschneiderei. Meine Leidenschaft für diese wunderschönen Kleider, sowie meine Erfahrung, Kreativität  und die Liebe zum Detail bringe ich immer wieder gerne in beiden Bereichen ein. Dabei können die Kundinnen immer auf meine Ehrlichkeit und Objektivität bei der Beratung vertrauen, um ihr Traumkleid für den großen Tag zu finden.

bottom of page